Personal BabySwim Coach TO GO - Onlineschulung

Werde "Personal Baby Swim Trainer/in"

Starte jetzt online!  Nutze diese Chance nur für Dich und dein Baby oder auch für ein künftiges Business. 

Seit März 2020 hat sich die Welt verändert. Nichts bleibt wie es war! Wer darauf noch immer wartet, der wird das "neue Ufer" nicht erreichen. Daher ist es jetzt an der Zeit, einen Sprung in neue Gewässer zu wagen. Oder noch besser:
Eine Arschbombe als absolute Punktlandung zu machen! 

Weiterhin in  "zertifizierten" Glaubenssätzen zu verharren, die sich aus altvertrauten Kursreihen und Konzepten von (Schwimm-)Verbänden etabliert haben, macht wenig Sinn, wenn wir so vielen Babys wie möglich, die Chance zum Babyschwimmen geben möchten. Die Pandemie zeigt insbesondere auch dieser Branche, durch täglich neue Verordnungen, wenig Perspektive mit größeren Gruppen zu arbeiten. 

Deswegen teile und dupliziere ich jetzt all mein Wissen in dieser umfangreichen Onlineschulung und gebe dir die Chance ein "Personal Coach für privates Babyschwimmen" zu werden. 

Plane jetzt dein persönliches Personal BabySwim-Concept!
Dafür braucht man kein "eigenes Schwimmbad mieten", sondern einfach nur 1-3 Eltern, "die dich mieten" und sich von dir ins Schwimmbad begleiten lassen.
Oder  Kunden, die ein eigenes Schwimmbad haben. Und schon kannst du ihnen all' das geben, was sie sonst in Kursen erfahren.  

DENK NICHT ZU VIEL NACH, MACH EINFACH WAS DICH GLÜCKLICH MACHT!
Werde KURSELITER TO GO oder TO RENT. 




ABOUT ME

Hi, ich bin Inga Fastabend...

...ich bin seit 10 Jahren Expertin für Babyschwimmen und Schulungsanbieterin in diesem Berufsfeld. Unzählige Kursleiter/innen sind aus der Swim&Gym Philosophie gewachsen und bundesweit mit Freude in Gruppen-Kursen aktiv.
Meine vielen Kollegen/innen werden dir bestätigen: Babyschwimmen ist eine wertvolle Arbeit, die mit viel positiver Energie verbunden ist. Diese kostbaren Inhalte möchte ich unseren "kleinen Wundern" nicht länger vorenthalten und ständig für neue Maßnahmen und Verordnungen zurück stecken. Eins ist doch sicher, irgendwann machen die Bäder auf, aber noch lange  nicht für größere Gruppen.
Die sanft, angeleitete Wassergewöhnung für Babys, können wir auch in kleinsten privaten Treffen duplizieren. Daher ist es jetzt an der Zeit, mein Wissen mit Euch zu teilen und die wertvollen Inhalte auf neuen Wegen  an die Babys weiter zu tragen.
Worauf warten? Mit dem Strom schwimmen war gestern!
Komm mit zu neuen Ufern! 

HOW IT WORKS

01. STEP ONE 

TEILNAHME AN DER ONLINE SCHULUNG

Du kannst die  Schulung bequem in deinem Tempo von zu Hause aus machen. Sie enthält viel Wissen aus Texten und Videos und umfasst 10 umfangreiche Lektionen mit viele kleinen Kapiteln. Erfahre mehr zu Inhalten in den Details der Ausbildung Kursleiter für Babyschwimmen. Nach jeder Lektion erfolgt eine  Lernstandkontrolle, die dir die Tür in die nächste Lektion öffnet.  Darüber hinaus gibt es Gelegenheit einige Themen in kleinen  Webinaren  zu lernen und dort persönliche Fragen zu stellen. 

Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du eine Teilnahmebescheinigung, mit der du nach den Empfehlungen von Swim&Gym  mit max. 3-4 Babys ein "Personal BabySwim Training"  anbieten kannst.  

02.STEP TWO
SCHWIMMWINDEL AN UND LOS GEHT'S  

Mit deinem großen erworbenen Wissensschatz, vielen Ideen, fertigen  Stundenbildern und großer Motivation, kannst du sofort erfolgreich loslegen.

Mach in deiner Region per Social Media, Flyer und per Mundpropaganda auf dich aufmerksam. Alle warten derzeit auf Kursangebote. Biete dein "Personal BabySwim" überall an, wo junge Eltern auf dich aufmerksam werden. Lass dich stundenweise oder in kleinen Blöcken als "Babyswim Coach TO GO"  buchen und begleite max. 1-4 Eltern in Schwimmbäder mit angemessenen Wassertemperaturen. Das ist nicht verboten, jeder darf sich einen Begleiter mitbringen und mieten :-).

Im Wasser kannst du die Power der sehr persönlichen Bindung zu deinen Kunden nutzen. Begleite Eltern und vermittle ihnen das nötige Grundwissen für eine sanfte Wassergewöhnung.  Zeige Eltern wertvolle Griffe und den dazugehörigen Sinn. Beobachtet gemeinsam die die Signale und Bereitschaft des Babys, vielleicht schon bald einen ersten und sanften Tauchgang zu wagen.  Trage den Sinn des Babyschwimmens und die vielen Vorteile für das Kind mit in die Welt.  So wird das  "Babyschwimmen" endlich zu dem was es ist: Eine wertvolle und  fundierte frühkindlichen Förderung im Element Wasser, sowie eine sanfte Wassergewöhnung und Vorbereitung auf das spätere Schwimmen lernen. 

Die Schulung beinhaltet sämtliche Inhalte von Gruppenkonzepten, hebt sich jedoch in vielen Bereichen von der Methodik & Didaktik ab. Es geht hier um individuelles Begleiten und  Anleiten und das setzen eines Grundsteines, der Eltern davon überzeugen wird, das Schwimmen gehen die komplette Kindheit weiter zu verfolgen  und dass das Schwimmen lernen dann ein leichtes wird. 

Daher begrenzt sich dein Angebot auf reinen Privatunterricht mit max. 4 Babys. 

Ich bin mir sicher, deine Chancen liegen derzeit auf der Straße.

MEIN KONZEPT FÜR DICH

Für einen ganzen Baby-Jahrgang liegt das Babyschwimmen auf dem Trockenen. Dieses Potenzial kannst du für Veränderung nutzen! Ich bin mir sicher, das gesamte  Babyschwimmen kann daran wachsen und noch wertvoller werden. Die Welt ist im Wandel und jetzt ist der allerbeste Zeitpunkt neue Berufe und deine Zukunft zu manifestieren.  Interesse? Dann sei doch einfach mit dabei! 

Mein Konzept für den Personal Coach ist die beste Chance, endlich den wahren Wert des Babyschwimmens an Eltern zu vermitteln und Babys & Kleinkinder in den ersten zwei Lebensjahren professionell im Wasser zu begleiten. Nutze die Macht der engeren Bindung zu den Babys und Eltern. Es erleichtert dir das individuelle und instinktive Arbeiten mit den Babys. Ein bis drei Babys durch eine sanfte uns sichere Wassergewöhnung zu begleiten, verlangt dir weniger Energie und Zeit ab, als in einer Gruppe mit 10 Eltern zu arbeiten. Zudem kannst du durch die Power der persönlichen Bindung, dein Wissen aus der Schulung direkt an Eltern als "Coach TO GO"  weiter geben und dazu beitragen, dass sie das Erlernte mit ihren Kids weiter verfolgen. Bau dir jetzt dein eigenes Business auf oder nutze es einfach nur wertvoll für dich und deine Kinder.  

Online-Schulungsinhalte für den "Personal BabySwimCoach TO GO" 

  • Vorteile für Körper, Geist und Seele des Babys  
  • Motorische, soziale & kognitive Entwicklung
  • Wirkung des Wassers
  • Mutter/Vater + Kind (Erwartungen, Erfahrungen, Emotionen)
  • Voraussetzung, Planung, Durchführung
  • Aufbau eine Kurstunde
  • Das Kurskonzept
  • Methodik + Didaktik
  • Griff und Haltetechniken 
  • aktive & passive Bewegung


  • Sanfte Wassergewöhnung
  • Vom Gießen zum Tauchen
  • Der Beckenrand
  • Die Entwicklung des Körpers & der Sinne im 2. Lj.



  • Materialien
  • Organisation, Spiele, 
  • Übungen, Formationen
  • Lieder
  • und vieles mehr