Geburtsvorbereitung

Kurse für Paare oder nur für DICH

Lass dich durch die wundervolle Zeit  begleiten von Katja Schöler/ Hebamme 

Geburtsvorbereitung für Paare
– das Verler Wochenende

Dieses Kurs-WE findet in VERL statt, ist aber natürlich nicht nur für Verler!
Wir lassen es etwas ruhiger angehen, als in der klassischen Intensiv-Kurs-Variante.

Freitag:    abends für Paare 17:30 – 21:30

Samstag: abends NUR für die Frauen 18:00 – 21:00

Sonntag:  vormittags für Paare 09:00 – 13:00

An diesem WE erhaltet Ihr Einblicke in folgende Themenbereiche:

· Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

· Thema Schmerzen- Wie gehe ich damit um? Schmerzmittel?

· Intensives Erarbeiten des Themas Stillen/Wochenbett

· Atemübungen, kleine Entspannungsübungen für die Frauen

· Themen für die Frauen am Samstag - ganz nach Wunsch!

Ihr bekommt eine Mappe mit umfangreichen Kursunterlagen ausgehändigt,   

 TERMINE "VERLER WOCHENENDE"

 21. -  23.02.2020  12. – 14.06.2020  14. - 16.08.2020   09. – 11.10.2020 


Geburtsvorbereitung nur für DICH –  atmen/bewegen/entspannen

Dieser Kurse ist ausschließlich für Frauen gedacht.
Er ist...."mal anders"...das heißt:

Wir kümmern uns in erster Linie um UNS! Um die Schwangerschaft! Wir nutzen Zeit! Wir machen Entspannungsübungen, Yoga-Übungen, alles was uns gut tut. Wir üben das tiefe und bewusste Atmen. Wir machen Bewegungsübungen, soweit es allen gut geht dabei. Und die Theorie???  Ja! Die kommt zu kurz! :-) Aber eben ganz bewusst!

Was wir miteinander besprechen wollen, wo Fragen sind,....das klären wir gern. Wir werden natürlich das Thema Umgang mit Schmerzen besprechen. Aber in erster Linie ist diese Kurs-Zeit als deine Mami-Zeit zu sehen. Theorie kann in anderen Kursen gewälzt werden.

Der Kurs ist geeignet für

- Erstgebärende als alleinige Geburtsvorbereitung

- Erstgebärende als Zusatz zum "theorielastigen" Kurs (dann Eigenleistung!)

- Mehrgebärende, die keine Lust auf erneute Theorie haben, aber gern einen wöchentlichen Kurstermin wahrnehmen wollen um das "schwangersein" bewusst zu genießen

Termin: freitags, 18:30 – 20:30  Kursstart: 28.02.2020  und  08.05.2020

Eigenanteil: 35 EUR (Kursgebühr: 79,40 EUR - sofern bereits ein anderer Geburtsvorbereitungskurs besucht wird)

Hier geht's weiter zur deiner Buchung!

KATJA SCHÖLER

  *1979 in Bielefeld - verheiratet, 3 Kinder (2010/2012/2018)


  • Gesundheits- und Krankenpflegerin seit 2004
  • Hebamme seit 2007 (freiberuflich und angestellt seitdem tätig)
  • 2-jährige Homöopathie Ausbildung für Hebammen 2009 abgeschlossen
  • Akupunktur-Weiterbildung für Hebammen und Geburtshelfer 2015 abgeschlossen
  • K-Taping Gyn Therapeutin  
Direkt online buchen über:


Bei Fragen zum Angebot:

hebammekatja@gmx.net