Überbrückungs-Kursprogramm

Das neue  ONLY - FIVE - UP Programm ist ab Montag, den 24. Mai 2021, ab 18.00 Uhr für euch buchbar! 

Ab 07. Juni wollen wir endlichen starten und die eingeschränkten Möglichkeiten des Landes NRW, in Bezug auf das Schwimmen lernen, für eure Kinder nutzen.
Fakt ist, wir dürfen aktuell nur mit 5 Kindern schwimmen. Diese Tatsache schränkt uns ein und hat uns in den letzten Tagen einige Kopfscherzen, für die Umsetzung bereitet. Dabei dominierten die  folgende wichtigen Fragen:  

01 Wie können wir derzeit  kurzfristig und zuverlässig im Sinne aller planen?

02 Wie können wir überhaupt noch nach fairen Kriterien die Warteliste bedienen?

03 Welche Rahmenbedingung sind in der aktuellen Zeit am effektivsten und können schnell zu wichtigen Zielen führen?

04 Wie können wir mit 5 Kindern  wirtschaftlich arbeiten?  

Daraus ist nun das vorübergehende  ONLY - FIVE - UP Programm entstanden. 
Sobald die Landesverordnung oder die Rückkehr aus der Notbremse mehr ermöglichen, stocken wir die Teilnehmerzahlen selbstverständlich auf und kehren nach und nach in das reguläre Kursprogramm zurück. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin die Kursmodalitäten anpassen müssen. 

01

KURZFRISTIG & ZUVERLÄSSIG

Wir werden alle Kurse zunächst nur für ca. einen Monat planen. Wir wollen keine weiteren Abbrüche riskieren und verfolgen das Ziel, die Kurse zu Ende zu bringen, damit eure Kids endlich Schwimmen lernen. Daher setzen wir vorübergehend auf kurze Laufzeiten. 
Beim Baby/ Kleinkindschwimmen wollen wir kurze Kurse bieten, damit mehr Eltern die Chance bekommen, wenigsten mal an einem kurzen Programm teil zu nehmen. Statt sonst 10 Wochen, planen wir FIVE-ONLY. Gerne dürft ihr auch weiterhin die Schwimmhalle mieten. 

02

FAIRE KRITERIEN

Einige Kinder hatte schon 2-3 Kursabbrüche und versuchen seit letzten Jahr Ostern Schwimmen zu lernen. Viele Kinder auf der Warteliste sind inzwischen schon 6-8 Jahre. Wir haben uns nun dazu abgestimmt, der fairste Weg ist aktuell in unseren  Anfängerschwimmkursen, die Dringlichkeit! Alle Kinder FIVE UP (mind. 5,5 J.) sind aus unserer Sicht "dringend" dran. Alle Kids unter 5,5  Jahren können sich noch ein wenig Gedulden und die regulären Kurse ab Herbst buchen. Allen anderen bieten wir auch weiterhin die Vermietung an. 

03

EFFEKTIV

Die effektivste Form schwimmen zu lernen sind: 
Die Intensivschwimmkurse!
Viele Kinder lernen im Urlaub schwimmen, weil sie täglich im Wasser sind. So verhält es sich auch mit den Schwimmkursen. Da derzeit viele andere Aktivitäten wegfallen, werden wir vermehrt Intensivkurse anbieten. Die tägliche Wiederholung führt die meisten Kinder schneller zum Erfolg. Ihr könnt es dann über den Sommer im Freibad, Badesee oder Urlaub festigen. Auch werden wir weiterhin die Schwimmhalle vermieten!

04

WIRTSCHAFTLICH

Die Preise müssen wir vorübergehend an die Modalitäten anpassen.
FIVE ONLY Kinder und ein Lehrer in der kompletten Schwimmhalle, entspricht einem Privatkurs. Wir lasten die Schwimmhalle sonst mit 12-14 TN  und 2-3 Lehrern pro Stunde aus. Nach 9 Monaten Schließung, können wir keine Nullrunden mehr verkraften und müssen die Kosten für maximale Sicherheit umlegen. Ihr wählt selbst, ob ihr diese vorübergehenden Mehrkosten wählen wollt. Es ist nur ein Angebot! Alternativ wartet ihr einfach bis es wieder in den Regelbetrieb geht.