Deine Aus- und Fortbildung

Zwei Ausbildungen - vier Möglichkeiten! Alle Chancen auf einem Blick. Deine Theorie bekommst du umfangreich "online" im Live Coaching/Webinar über 8 Abende  und im Swim&Gym Mitgliederbereich!
Die Praxis für den "Group-Kursleiter" in deiner Region oder bei Swim&Gym. 

KLASSISCH - Ausbildung zum Group-Kursleiter/in

Kursleiter/-in Babyschwimmen
für die Leitung von Group-Kursen

Die bisher zweitägige Präsenzschulung findet nun immer in einem live online Gruppen-Coaching für die Theorie statt. Ergänzt durch einen wertvollen Mitgliederbereich sowie Praxis/ Hospitationen in einer Einrichtung/ Partnern bei dir in der Region oder bei Swim&Gym. 

Hier mehr erfahren & buchen

Kursleiter/-in  Anfängerschwimmen

Schulung & Konzept zum zertifizierten Kursleiter/-in für
Wassergewöhnung und Anfängerschwimmen mit Kindern.
Als live Gruppen Coaching in 8 Lektions-Abenden mit gekoppelter Praxis in einer Schwimmschule bei dir vor Ort oder bei Swim&Gym.

INNOVATIV - Personal Coach to go

*NEU* - Der " Personal Babyschwimm-Trainer/in" 

Aus der Schulung "Gruppen-Kursleiter/in Babyschwimmen" ist nun
ein völlig neues Unterrichts-Denken entstanden. Erwerbe das gleiche Wissen wie Gruppenkursleiter/innen und lass dich einfach "personal" von 1-3 Mamas buchen und biete ihnen deine Expertise als Begleitung in öffentliche Schwimmbäder zum Personal Babyschwimmen  an.  Biete ihnen eine Elternschule im Bereich Babyschwimmen, vermittle in 3-4 Treffen mit den Mamis die besonderen Vorteile des Babyschwimmens und genieße als Personal Baby Trainer/in gute Verdienstmöglichkeit. 

*NEU* - "Der personal SwimCoach to go" 

Aus unserer Schulung "Kursleiter für Anfängerschwimmen" ist nun eine neue Chance für alle, die Kindern Schwimmen beibringen möchten, entstanden. Werde "Personal Swim Coach to go". Starte jetzt durch und baue dir eine kleine Selbstständigkeit auf. Im eigenen kleinen Pool, im Freibad, Freigewässer oder öffentlichen Hallenbad begleitest du max. 1-3 Kids. Viele Eltern suchen genau diesen privaten Schwimmlehrer/in.  Es warten sehr viele Kids darauf endlich schwimmen zu lernen. Werde Personal Trainer/in im Bereich Anfängerschwimmen mit guter Verdienstmöglichkeit. 

Wissenswertes 

Swim&Gym ist kein Lizenzsystem und auch nicht mit dem Ausbildungssystem von DSV oder DLRG verbunden, bei dem du alle 2 Jahre deine Lizenz verlängern musst.

Swim&Gym ist, wie ca. 60% aller anderen Kurs-Anbieter in dieser Branche, ein privates Unternehmen (Schwimmschule). 
Nach deiner Ausbildung bekommst du eine Teilnahmebescheinigung oder dein Kursleiterzertifikat nach den Empfehlungen von Swim&Gym mit denen ist es dir möglich erfolgreich Kurse zu leiten. 

Deine umfangreiche Theorie zu dem jeweiligen Schulungsbereich, gebe ich dir in 8 Live-Sessions im Online-Gruppen-Coaching weiter. Dieser Lernweg ist übrigens nicht der Pandemie geschuldet, sondern schon lange meine Vision und ein Resultat aus 10 Jahren Erfahrungen aus meinen Präsenz-Schulungen. Die gesamte Theorie, die wir sonst in 2 Präsenztagen durchackern mussten, verteile ich sinnvoll und ohne Zeitdruck auf 8 Wochen, unterstützt mit kleinen Wochenaufgaben und Videos. Alle Termine werden aufgezeichnet, nichts geht dir durch Konzentrationsmangel verloren. Du kannst all' meine Expertise in diesen Wochen und auch nachhaltig abgrasen. Ich diene dir als Coachin und unterstütze dich bei deinen Plänen.  
Du lernst nicht bei einer Referentin eines breitgefächerten Schulungsunternehmen, sondern du empfängst meinen großen Korb Expertise und Konzeptionen aus 14 Jahren Erfahrung nur im Wasser mit diesen Zielgruppen und dem Betrieb und (Auf-)Bau einer Schwimmschule mit eigener Schwimmhalle. Ohne Zeitdruck kannst du, während wir fachlich arbeiten, alles Fragen, was du wissen möchtest. Das gemeinsam Lernen und Arbeiten über 8 Wochen im Live-Coaching, hat sich als effektiver und intensiver bewiesen. Du bekommst zudem einen unbegrenzten Zugang zu meinem Mitgliederbereich, in dem alle Videos, Stundenbilder, Werkzeuge und vieles mehr abgelegt sind. 

Die Praxis erlangst du entweder bei deinem Arbeitgeber oder durch Hospitationen bei Swim&Gym oder deutschlandweiten bei Kollegen/innen in einem bisher einzigartigen Zertifizierungsmodell, bei unseren Partner den sogenannten  "Buildern".  Erfahre hier mehr über unser "Network-Konzept".

Schon sehr viele Teilnehmer/-innen haben sich bei uns das richtige Paket geschnürt und sind direkt nach er Schulung erfolgreich mit eignen Kursen durchgestartet. 

Noch skeptisch, dann lese mehr über mich und lerne mich besser kennen.