Bambinis - Hurra ich laufe! (mit Elternteil)


Dein Kind ist nun am Land mobil? Es krabbelt schon kräftig auf allen Vieren und konzentriert sich "überwiegend" auf das Laufen oder läuft schon alleine. Dann bist du in diesem Kurs richtig. Lies mehr dazu in den Kursdetails.






  • 6 Kurstermine
Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Ganz egal, ob ihr bereits am Babyschwimmen teilgenommen habt oder Neueinsteiger seid, dieser Kurs richtet sich an Eltern deren Kleinkinder nun überwiegend im aufrechten Gang durchs Leben gehen. Es ist ein Gruppenangebot im Wasser, in dem Eltern gemeinsam mit ihren Kinder Spaß und eine professionelle Anleitung in der  "Wassergewöhnung" genießen. Singen, springen, gleiten, schweben, fortbewegen und spielen sind hier an der Tagesordnung. 
Kinder die schon lange Krabbeln oder mit dem Laufen beginnen,  genießen jetzt ihre Mobilität und erste Freiheit am Land. Sie kommen selbstständig von A nach B und müssen nicht mehr von euch getragen werden. Alles spielt sich jetzt immer mehr im aufrechten Gang ab. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich auch das Schwimmen. Es wird jetzt immer schwerer, die Kinder im Wasser auf den Rücken oder Bauch zu legen, obwohl das für das spätere Schwimmen lernen wichtig ist. Ab jetzt versuchen wir die Mobilität eurer Kinder, auch ins Wasser zu bringen. Die Beine können jetzt auch im Wasser zum Antrieb werden. Aus vorher passiven Bewegungen, wollen wir nun einen Vortrieb in Schwimmflügeln fördern. Das ist beim klassischen Babyschwimmen noch nicht möglich, dazu muss ein Kind mindestens krabbeln.  

Zudem ist der Spieltrieb jetzt immer mehr ausgeprägt und das Kind bevorzugt plötzlich auch viel freies Spiel. Daher stehen in diesem Kurs auch Spiele im Vordergrund.

Alles was wir nun erleben z.B. das Hundepaddeln, sind unwillkürliche  Bewegungen im Wasser, die zur eigenständigen Fortbewegung auf dem Rücken und auf dem Bauch dienlich sind. Dein Kind kann es nur lernen, wenn es diese Erfahrungen im Wasser machen kann. Darüber hinaus werden wir  Blubbern und Tauchen, Plumpsen und Springen und andere Elemente der Wassergewöhnung spielerisch zu unseren Kursinhalten machen. 
Die körperliche Leistungsfähigkeit des Kindes nimmt zu und das Zusammenspiel von Muskeln und Sinnesorganen gelingt jetzt immer besser. Der Kurs berücksichtigt genau diese Entwicklungsstadien und Bedürfnisse deines Kindes.     

Infos zu ihrem Schwimmkurs Wichtige Infos zum Kursstart

Allgemeine Infos für Kurse mit Begleitung der Eltern Check-In Stand 2024

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können