0A3A7186

Bambinis 💦 Hurra ich laufe! (mit Elternteil)

Blockkurs

Die nächste Kleinkindstufe im Wasser beginnt bei uns mit   ca. 18. Mon  (+/-) bis ca.18!

💛Sicheres Laufen wird zur ersten eigenständigen Fortbewegung im Wasser

💛mit & ohne Schwimmhilfen Erfahrungen sammeln 

💛Singen, Springen, Seestern in Flügelchen

💛Bewegungsmöglichkeiten steigern, Fortschritte erleben

💛💛Entwicklung passiert in Schüben - diese 8 Kurseinheiten auch!➡️ Diese Kurse besucht ihr daher nur noch alle 2-3 Wochen. So ist das regelmäßige Schwimmen über einen längeren Zeitraum in eine Gruppe mit gleichgesinnten sicher gestellt. Denn Schwimmen lernen ist ein Prozess der die gesamte Kindheit begleiten darf. Ihr spart euch künftige Schwimmbadbesuche und dehnt einfach nur die wertvollen Gruppenkonzepte länger aus. In dem Alter trainieren wir die Kinder nicht, sie sollten einfach nur regelmäßig Erfahrungen im Wasser sammeln. Dafür reichen diese entspannten Abstände. Zudem bieten wir ein Nachholsystem! 

Voraussetzungen: Dein Kind kann sicher Laufen. Ansonsten schau dir Modul III an. 

Entwicklungsgerechtes Kleinkindschwimmen.

Die eigene Fortbewegung wird gesteigert. Selbstständig & angstfrei  von A nach B mit Auftriebshilfen durchs Wasser paddeln. Natürlich wird ab jetzt auf zwei Beinen gehüpft & gespielt. Übungen zu Gleichgewicht auf Matten und Rutschen sind hier ein großer Spaßfaktor für dein Kind.  





etwas weichere farben wasser türkiser

Modul 3💦Hurra ich bin eine KRABBE

Blockkurs

Das MODUL III  richtet sich an Kleinkinder. Ideal für alle die mit ihrem Kleinkind alle 2-3 Wochen regelmäßig weiter schwimmen gehen wollen und dies als Gruppenerlebnis im Wasser suchen.
MODUL I & II sind nicht die Voraussetzung.

Diese erste Kleinkindstufe im Wasser beginnt bei uns  ca. eine Jahr (+/-)  bis ca.18. Mon..!

💛Krabbeln/ Laufen wird zur ersten selbstständigen Fortbewegung im Wasser

💛mit & ohne Schwimmhilfen Erfahrungen sammeln 

💛Singen, Springen, Plumpsen, Schweben

💛Spieltrieb & Bewegungslust fördern

💛Entwicklung passiert in Schüben - diese 8 Kurseinheiten auch!➡️ Diese Kurse besucht ihr daher stressfrei alle 2-3 Wochen. So ist das regelmäßige Schwimmen über einen längeren Zeitraum in einer Gruppe mit Gleichgesinnten geregelt. Schwimmen lernen ist ein Prozess, der die gesamte Kindheit begleiten sollte. Ihr spart euch künftige Schwimmbadbesuche und dehnt einfach nur die wertvollen Gruppenkonzepte über einen neuen Rhythmus aus.  In diesem Alter geht es nicht darum Kinder zu trainieren, sie sollten einfach nur regelmäßig Erfahrungen im Wasser sammeln. Dafür reichen diese entspannten Abstände.

Voraussetzungen: Mind. eigenständiges Krabbeln auf allen Vieren (alternierende Bein- & Armbewegung - nicht robben!!!) oder eigenständiges Laufen.
Alle jüngeren Kids sind im MODUL II richtig!!! 

Entwicklungsgerechtes Kleinkindschwimmen.
Die eigene Fortbewegung vom Land eröffnet neue Möglichkeiten im Wasser. Selbstständig von A nach B krabbeln soll zu Hundepaddeln im Wasser mit Auftriebshilfen werden. Wir setzen in diesem Kurs Schwimmhilfen ein und versuchen die Kinder zu einer Fortbewegung zu animieren. Natürlich wird auch geplumpst, gespielt und gesungen.