Swim Coaches

Finde deine/n Schwimmlehrer/in

Petra Wilmking

88633 Heiligenberg

Swim Coachin to go / KIDS


Meine Vita:


Ich bin Petra und meine Leidenschaft war schon immer das Wasser. In meiner Kindheit bin ich sowohl als Leistungsschwimmerin wie auch als Synchronschwimmerin aktiv gewesen.

Heute habe ich meine Leidenschaft zum (Neben-) Beruf gemacht und arbeite als Rettungsschwimmerin am Bodensee.

Ihr könnt mich für privaten Schwimmunterricht engagieren.




Julia Hollwedel

84529 Tittmoning

Swim Coachin to go / KIDS & BABY

Ich habe ein Weiterbildungsstudium zur Bewegungspädagogin für Babys und Kleinkinder und zusätzlich den Übungsleiter-C für Breitensport für mehrere Sportarten.

Da meine Mama in der DLRG war bin ich mit Wasser großgeworden und es ist neben dem Skifahren meine absolute Leidenschaft, besonders das Tauchen. Deswegen habe ich weitere Fortbildungen mit dem Thema Wasser absolviert. Nun bin ich Babyschwimmtrainerin, Anfängerschwimmtrainerin und Schwimmlehrerin.

Ich arbeite viel mit Musik in meinen Kursen und absolviere deshalb grade noch die Weiterbildung zur Musikgartenleiterin.

Ich wünsche mir vielen Kindern einen sicheren Umgang mit Wasser zu geben und auch die Eltern zu stärken. Dafür wäre es wichtig viele gute ausgebildete Schwimmlehrer/innen zu haben.

Ich freue mich auf jeden der zum Hospitieren kommt und die Prüfung bei mir ablegen mag.