SwimGym BLOG

Der Start-Blog

für "unbekümmertes" Schwimmen lernen.

Wissen, Tipps, Gedankenanstöße und Expertise für Eltern, Lehrer, Erzieher, Kursleiter, Trainer oder die, die es noch werden wollen.
Für alle "Vorbilder" die Kinder im Element Wasser begleiten. 

"Unbekümmertes" Schwimmen lernen heißt, Kinder probieren sich völlig frei und bedingungslos im "nassen Element" aus. Wir reichen lediglich unsere Hand, wenn sie "fallen". Genauso wie beim Laufen lernen, nicht ständig "bekümmert" und völlig losgelöst von Konzepten oder Gedanken an Abzeichen. Alles entwickelt sich auch im Wasser, durch das natürlich Bedürfnis zu lernen, durch Vertrauen und Spaß, ganz von selbst. Nur Kinder, die in ihrem Tempo Schwimmen lernen "dürfen" und nicht "müssen", können  es aus tiefsten Herzen "wollen". Schwimmschulen und Schwimmkurse dienen lediglich als Unterstützung für Eltern,  die diesen Prozess nicht vollständig begleiten können. In dieser Zeit reichen wir den Kindern stellvertretend und vertrauensvoll unsere helfende Hand.


          

Inga Fastabend

Und das bin ich. Swimminga - Gründerin und Inhaberin von Swim&Gym, der größten privaten Schwimmschule in OWL. Denkerin und Lenkerin für ein lückenloses Schwimmlern- & Bewegungsangebot im Wasser und am Land. All meine Expertise rund um eine Schwimmschule, vom Traum und Verwirklichen einer eigenen Schwimmhalle, Organisation, Konzeption, Prävention und Zeitersparnis durch Kurssoftware, gebe ich in Aus- und Fortbildungen und über meinen Blog weiter. "Schwimmen" - von der Wassergeburt bis zum sicheren Schwimmer. 

Demnächst auch in Onlineschulungen! 

HOL DIR HIER GRATIS VIER PHANTASIEVOLLE ERFOLGS-STUNDENBILDER UND IDEEN FÜR DEINE SCHWIMMKURSE UND EROBERE DIE HERZEN DER KIDS.  

Liebevolle Eltern investieren Zeit in Babyschwimmen

  • Inga Fastabend
  • 03.03.2020
  • Babyschwimmen

Was fühlen unsere kleinen Schwimmer/-innen wohl, wenn sie mit ihren wundervollen Mamas oder Papas jede Woche für 45 Minuten im Wasser plantschen???

Manchmal sagen Bilder ja schon alles!

Ich freue mich einfach riesig, wenn ich sehe, wie viele Mamas #mamas einfach alles geben.... ....denn ich weiß genau, es macht weiß Gott nicht nur Spaß, sich für 45 Min. mit Sack und Pack ins Auto zu setzen, durch den Verkehr zu tümmeln, alles in die Schwimmschule in die gefüllte Kabine zu schleppen, wieder Klotten aus zu ziehen, dann ab ins Wasser, vielleicht Kind heute noch mies drauf ???? .....dann im Wasser mal eine Zeit lang alles vergessen????????..... ......aber dann wieder im eigenen Saft schwitzend alle Klotten anziehen und den ganzen Kram wieder zurück zu schleppen. 

Viel Aufwand, liebe Mamas und Papas, wir wissen das!!!! Manchmal fühlt man als Mama ja nicht genug Dank und Wertschätzung. Oder alle meinen man hätte sich nur vergnügt.....

Daher heute von mir ein ganz dickes Lob und dicke Umarmung und ❤️lichen Dank an euch, dass ihr so viel gebt. Auch im Namen eurer herzallerliebsten Kinder. Ihr seid toll und wundervoll????!!! #mamasein #mamassinddiebesten #happybaby #babyschwimmen #denkmaldrübernach #einlobfürmama #swimkids #motherhood #mutterliebe #liebe #babyfirstswim #mamaleben #mamablog #mamablogger_de #mamá

Top Neuigkeiten

Zuschauen weckt...

Ihrem Kind fällt der...

Der schönste Moment...

DER SCHÖNSTE MOMENT...